Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
von Fritz Elmer

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Montag, 4. Februar 2019, fand turnusgemäß die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Neben den obligatorischen Jahresberichten musste der Vorstand neu gewählt werden. Dr. Mark Lienert hat seine Wirkungsstätte nach Düsseldorf verlegt und scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Er wird dem Verein aber weiterhin treu bleiben.
Wir danken Dr. Mark Lienert für seine Arbeit in den letzten Jahren und freuen uns, wenn er auch weiterhin aktiv am Vereinsleben teilnehmen würde.

Der neue Vorstand besteht wie zuvor auch aus insgesamt sieben Personen.
Unverändert wurde Dr. Alexander Meyer im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Abdurrahman Sagir gewählt.
Keine Veränderungen gab es bei der Schriftführerin – Frau Bettina Schumacher – und beim Schatzmeister – Fritz Elmer. Als Beisitzer bestätigt wurde Prof. Dr. Daniel Vallböhmer und neu gewählt wurden in dieser Funktion Frau Sandra Kalkmann und Prof. Dr. Jörg Schlaak. Alle Wahlen fielen einstimmig, bei jeweils einer Enthaltung aus.

In seinem Jahresrückblick berichtete Dr. Meyer von der sehr großen Resonanz bei den Veranstaltungen, auf denen der Verein in Kooperation mit der Aktion Männergesundheit der Kommunalen Gesundheitskonferenz der Stadt Duisburg mit einem Informationsstand vertreten war.

Weiterhin gab er einen kleinen Ausblick auf 2019 und stellte die gemeinsame Plakataktion der Duisburger Friseurmeister und Ärzte vor, die unter der Schirmherrschaft des Duisburger Oberbürgermeisters Sören Link steht.
Zu diesem Thema wird es am 18. Februar 2019 um 11.00 Uhr im Rathaus der Stadt eine Pressekonferenz geben.

Näheres dazu wird es dann nach der Pressekonferenz unter "Aktuelles" geben.

Zurück